Nur ein Hund – aber was für einer!
Dieser Hund wurde 2002 um die Weihnachtszeit geboren. Er hatte nur die beiden Hinterbeine, konnte nicht laufen – selbst seine Mutter wollte ihn nicht haben.
Sein erster Besitzer konnte sich nicht denken, dass dieser Hund überleben könnte und wollte ihn schon einschläfern lassen. Aber dann kam seine jetzige Besitzerin, sah ihn und nahm ihn mit. Sie gab ihm den Namen „Faith“, was „Zuversicht“ heißt.
Sie setzte Faith auf ein Skateboard, um ihm das Gefühl der Bewegung zu zeigen. Später lockte und verleitete sie ihn mit einem Löffel Erdnussbutter, sich zu bewegen, aufzustehen und umher zu springen. Auch das Vorbild anderer Hunde im Hause dienten Faith sicher als Anreiz. Und nach nur 6 Monaten lernte er auf seinen Hinterbeinen zu balancieren und zu springen, um sich fortzubewegen.
Nach weiterem Training im Schnee lernte er aufrecht zu gehen und zu laufen wie ein Mensch. Seitdem liebt er es umher zu laufen. Und egal, wohin er geht, zieht er natürlich die Blicke auf sich.
So wurde er in der internationalen Szene bekannt, Presse und TV nahmen sich seiner einmaligen Fähigkeiten an.
Es gibt auch ein Buch über ihn „With a Little Faith“, ja selbst in einem Teil von „Harry Potter“ war er zu sehen; ist also keine Animation!
Seine Besitzerin hat inzwischen ihren Beruf, Lehrerin, aufgegeben.
Sie plant nun mit Faith eine Weltreise, um den Menschen zu zeigen, dass man auch mit einem nicht ganz perfekten Körper eine perfekte Seele und ein schönes Leben haben kann.
Und in diesem Leben gibt es für jeden von uns immer wieder unerwünschte, unangenehme und unvorhersehbare Dinge.
Doch man kann vieles machen, um sich besser zu fühlen. Man sollte nur versuchen, das Leben aus einer anderen Richtung zu betrachten.
Ich hoffe, dass dieser Bericht vielen Menschen hilft, neue Wege ihres Denkens einzuschlagen, damit sie wieder für jeden Tag ihres Lebens dankbar sein können!
Der Glaube an sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten, ist der große Motor eines erfüllten Lebens. Daher: Keine Angst, denn diese ist der Ursprung allen Übels!
Die Besitzerin von Faith hat noch eine Bitte: Verteilt diesen Bericht nach Möglichkeit weiter und weiter! Danke!
Zur Website:
http://faiththedog.info
1 Kommentar:
das ist eine wunderschöne geschichte, die meinen Rest-Tag bereichert hat :)
Kommentar veröffentlichen